Eine komplexe IT-Infrastruktur ist ein Investitionsgut, mit dem Sie bedeutsame Entscheidungen für die Zukunft Ihres Unternehmens fällen. Wir bieten Ihnen für die Beschaffung und Finanzierung neuer IT-Systeme und IT-Dienstleistungen unterschiedliche Möglichkeiten
Hier gehen die Hardware oder die Software ins Anlagevermögen ein und können direkt abgeschrieben werden. Der Mietkauf bewegt sich normalerweise in einem Zeitraum von 36, 48 oder 60 Monaten. Diese Option bietet sich folglich an, wenn die Nutzungsdauer kurz ist oder die Anschaffungssumme hoch ist. Eine interessante Alternative ist die Miete eines Software-Paketes bei kleineren Standard-Projekten. Dadurch entsteht nur ein geringer Projektaufwand mit entsprechend niedrigen Mietraten.
Sie möchten sich noch näher informieren? Kontaktieren Sie uns unter….! Wir beraten Sie gerne bei der Wahl Ihres Finanzierungsmodells.
Das Leasen von Software oder Hardware ist eine zurzeit sehr beliebte Alternative, für die wir mit verschiedenen IT-Leasinggesellschaften zusammenarbeiten. Der Vorteil an dieser Option ist, dass Ihr Unternehmen kalkulierbare IT-Ausgaben über die gesamte Lebensdauer der Investition erhält. Zudem können Sie durch die Streckung Ihrer Investitionssumme über einen längeren Zeitraum die Liquidität Ihres Unternehmens schonen. Lohnend ist am Leasing auch, dass sogar die Dienstleistungen zur Installation und Einrichtung von IT-Systemen in das Leasing integriert werden können. Ein Beispiel hierfür ist etwa die Einrichtung eines Servers.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass mit den genannten Finanzierungsmöglichkeiten nur geringe Anfangsinvestitionen entstehen. Im Zuge dessen profitieren Sie von einer einfachen Budgetierung statt hohen, einmaligen Kosten. Sie haben zudem Spielraum für weitere Investitionen. Darüber hinaus bleibt Ihr Eigenkapital und Ihre Kreditwürdigkeit nahezu unberührt.