Reparaturwerkstatt (Privatkunden)

Privatkunden müssen nicht auf unsere professionellen IT Dienstleistungen verzichten: Unser Schwerpunkt liegt zwar auf der Arbeit mit Unternehmen und Firmen, aber LK Data ist auch für Privathaushalte stets der kompetente Ansprechpartner.  

Nicht nur in Unternehmen gibt es technische Probleme mit Computern, Notebooks und Druckern. Unsere Reparaturwerkstatt für Privatkunden bietet Hilfe bei allen anfallenden Reparaturen verschiedener Geräte an. Wir stehen für Qualität, Schnelligkeit und technische Kompetenz.

Leistungsübersicht: Handy/Smartphones & Tablets

  • Schadendiagnose
  • Akkuwechsel
  • Displaywechsel- und austausch
  • Homebutton/Powerbutton-Austausch (Apple)
  • Austausch von Kamera, Lautsprecher, Mikrofon
  • Instandsetzung bei Wasserschäden

Computer & Laptops:

  • Reparatur & Aufrüstung
  • Neuinstallation der Software/Hardware
  • Installation von Betriebssystemen
  • Hilfe bei Netzwerkeinrichtung, Internetzugang
  • Konfiguration von Servern
  • Prüfung/Wartung von PC-Systemen

Zusätzliche Dienstleistungen:

  • Kostenvoranschläge für Versicherungen
  • App-Installationen
  • Software-Updates
  • Datenrettung und -löschung
  • Datenübernahme vom alten Gerät zum neuen Gerät
  • Prüfen & Reparieren von Druckern, Multifunktionsgeräten und Faxgeräten
  • Einbindung in Unternehmensnetzwerke

Die Reparaturwerkstatt ist während der Geschäftszeiten durchgehend besetzt.

Sie haben weitere Fragen? Unser Team hilf Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an!

Zertifizierte Fachwerkstatt

Gerade bei empfindlichen Hardwarekomponenten kommt es auf das Know-How und Können an. Wir garantieren Ihnen einen fachgerechten Austausch von Hardwareteilen in unserer hausinternen Fachwerkstatt.

Transparente Kostenübersicht

Durch unsere transparenten Pauschalpreise behalten Sie die Kosten immer im Überblick, damit es hinterher zu keiner Überraschung kommt. Vor einer Reparatur teilen wir Ihnen alle Kosten sowie den Gesamtpreis mit.

Schneller Service

In unserer Fachwerkstatt können wir bis zu 8 Geräte gleichzeitig bearbeiten, was unsere Effizienz steigert und Ihnen einen schnellen Reparatur-Service gewährleistet. Dadurch können Sie sich wieder auf was wesentliche konzentrieren.

Markenunabhängig

Uns ist es egal, ob Sie mit einem Asus Computer, einem Medion-Laptop oder einem eigens erstellten Computer vorbeikommen. Wir reparieren Computer und Notebooks verschiedenster namhafter Hersteller.

Sie können Ihren Computer oder Laptop jederzeit zu unseren Öffnungszeiten ohne vorherige Terminabsprache vorbeibringen. Bei der Auftragsannahme gehen wir mit Ihnen zusammen die Fehler durch und schauen bereits vorab, ob sich eine Reparatur lohnt. Sie erhalten von uns Informationen zur weiteren Überprüfung sowie den transparenten Überprüfungspauschalen, damit Sie den vollen Kostenüberblick haben.
  • Erläuterung der Probleme
  • Erstellung eines Auftrages
  • Informationen zur Überprüfungspauschale
  • DSGVO konforme Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten
Sobald Sie Ihr Gerät in unserer Fachwerkstatt abgegeben haben, werden wir mit der Überprüfung beginnen. Wir suchen intensiv nach der Ursache der Fehler und schauen uns proaktiv Ihre Hard- und Software an, um Sie vor einem weiteren Ausfall zu schützen. Sobald wir den Fehler gefunden haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und teilen Ihnen die Lösung für die Fehler mit. Wir sprechen kein Fachchinesisch, sondern erklären Ihnen alles so einfach wie möglich. Dabei informieren wir Sie bereits über alle anfallenden Kosten, damit Sie noch vor der eigentlichen Reparatur einen Kostenüberblick haben. Wir setzen auf Vertrauen, dafür sorgen auch unsere transparenten Pauschalpreise.
  • Intensive Suche nach den Fehlern
  • Proaktive Überprüfung der Hard- und Software
  • Erläuterung des Problems und der Lösun
  • Transparente Kostenübersicht durch Pauschalpreise
  • Überwachung aller Prozesse in unserer Fachwerkstatt für Ihre Privatsphäre
Nachdem die Reparatur und die vollständige Funktionsprüfung Ihres Computers oder Laptops abgeschlossen ist, erhalten Sie umgehend von uns eine Benachrichtung. Bei der Abholung erklären wir Ihnen Schritt für Schritt eventuelle Änderungen und zeigen Ihnen, dass das Problem behoben wurde, sodass Sie mit einem funktionierenden Gerät nach Hause gehen und sich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren können. Sie haben zu Ihrem Laptop oder Computer Fragen? Sehr gerne! Wir beantworten Ihre Fragen bei der Abholung und nehmen uns Zeit für Sie.
  • Erläuterung von Änderungen
  • Beantwortung von offenen Fragen
  • Unterstützung zur Vermeidung zukünftiger Fehler

Ansprechpartner

Michael Kastner
Geschäftsführer
+49 (0)5973 / 995 973-3
m.kastner@lk-data.de